Sunday, 15.05.2022

Vogelstimmenwanderung - "Stunde der Gartenvögel"

Als besonderes Highlight Vögel der Streuobstwiese

Liebe NABU Mitglieder, liebe Freunde unserer heimischen Vogelwelt

Am Sonntag, dem 15 Mai möchten wir Ihnen/euch etwas besonderes bieten. Im Rahmen unserer zweiten Vogelstimmenwanderung in diesem Jahr werden wir eine Stunde für die "Stunde der Gartenvögel" auf der Streuobstwiese am Fuldaer Berg in Niederkalbach verbringen und die Vielfalt der Vögel in einem besonders geschützten Bereich zählen.

Die Wanderung beginnt dieses Mal schon am frühen Morgen.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Friedhof in Niederkalbach, Beginn 7:00 Uhr.

Von hier geht es nach einem kurzen Abstecher in den Ort, weiter durch die offene Feldflur entlang von Heckenreihen und Obstbäumen bis zur Streuobstwiese am Ortsrand.

Um das Spektrum der Vögel zu erweitern, geht es danach weiter entlang des nahen Waldrandes, zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung incl. der Teilnahme an der Stunde der Gartenvögel wird ca. 3 Stunden betragen und findet bei jedem Wetter statt. Mit einem Fernglas und entsprechender Kleidung ausgestattet wird das ein schöner Vormittag, mit vielen neuen Erfahrungen.

Die Wanderung ist kostenfrei, über eine Spende freut sich der NABU Kalbach und die heimische Natur.