Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort

Der NABU Deutschland ist ein anerkannter Naturschutzverband. Ihre Spende kann aufgrund der Gemeinnützigkeit steuerlich abgesetzt werden und kommt garantiert unmittelbar der Natur oder der Kinder- und Jugendbildung zugute. Auf Wunsch wird Ihnen gerne eine Spendenquittung ausgestellt.

Bei Spenden bis 200 Euro ist die Quittung, oder der Einzahlungsbeleg für das Finanzamt ausreichend!

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Unsere Kontodaten

Bank VR Genossenschaftsbank Fulda eG
BIC GENODE51FUL
NABU-Gruppe bei der Biotoppflege
Foto: NABU/R.Weis

Datenschutz:

Der NABU erhebt und verarbeitet Ihre Daten ausschließlich für Vereinszwecke, für das Versenden von Spendenbescheinigungen und um Ihnen weitere Informationen über den NABU zu übermitteln. Ihre Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Der Verwendung Ihrer Daten können Sie jederzeit formlos widersprechen, z.B. per E-Mail an info@nabu-kalbach.de.

Weitere Spendenaktionen

Ihre Spende für Hessens Natur

Rotmilan

Nur mit der finanziellen Hilfe vieler Naturfreund*innen ist die erfolgreiche Naturschutzarbeit unserer Stiftung möglich. Besonders beim Kauf wertvoller Flächen und der Finanzierung größerer Maßnahmen, sind wir für jeden zusätzlichen Euro sehr dankbar!

Waldpatenschaften

Urwald

Der Wald ist der Lebensraum mit der höchsten Artenvielfalt: Gut 4.300 Pflanzen und Pilzarten und mehr als 6.700 Tierarten kommen in mitteleuropäischen Buchenwäldern vor. Doch die wirtschaftliche Nutzung des Waldes in Deutschland bedroht diese einzigartige Vielfalt.